Wer heutzutage ein Bauvorhaben angeht, möchte seine Erwartungen an eine zuverlässige, hochwertige und nachhaltige Umsetzung erfüllt sehen. Umso besser, wenn das Bauunternehmen alle Arbeiten von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme aus einer Meisterhand ausführt. Wir bieten das beste Rüstzeug dafür und verstehen uns als kompetenter Partner für private und öffentliche Auftraggeber. Als breit aufgestelltes Unternehmen übernehmen wir alle Leistungen rund um den Tief- und Straßenbau.

 

Für unsere meisterhafte Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind wir mit dem Qualitätssiegel der deutschen Bauwirtschaft als Meisterhaft 5-Sterne-Betrieb ausgezeichnet worden. Mit dieser höchsten Auszeichnung wird uns bescheinigt, dass wir Top-Leistungen erbringen, denen Auftraggeber vertrauen können. Fachliche Professionalität, exakte Planung, termingerechte und saubere Ausführung vor Ort sind im meisterhaften Betrieb Standard. Die Sterne stehen zudem für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, Arbeitsschutz und Umweltbewusstsein.

Wir sind sehr vielseitig und wissen, dass gerade im Tiefbau die Arbeitsabläufe ineinander greifen müssen. Daher haben für jeden Tätigkeitsbereich die richtigen Fachkräfte, das notwendige Wissen und die geeigneten Maschinen. Wir beschäftigen ausschließlich qualifizierte Fachkräfte und legen Wert darauf, dass Spezialisten den Auftraggebern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig, da der Erfolg eines Bauvorhabens maßgeblich durch die fachkundige Beratung und Planung von Anfang an bestimmt wird.

 

Zu unseren Aufgaben gehören beispielsweise die Baugebietserschließungen für Städte und Gemeinden oder Arbeiten im Hausanschlussbereich für die Hamburger Stadtentwässerung, in dessen Rahmen wir nach § 13b der Stadt Hamburg eingetragen sind. Zudem sind wir mit dem RAL Gütesiegel Kanalbau ausgezeichnet und ein anerkannter Fachbetrieb auf dem Gebiet der Grundstücksentwässerung.

Unsere großen Erfahrungen im Bereich der Entwässerung und Wasserversorgung setzen wir auch für private Bauherren und Planer ein – von der Grundstückentwässerung über den gesamten Abwasserbereich inklusive Dichtheitsprüfungen bis hin zur Versorgung mit Bauwasser und Trinkwasser und zum Legen von Hausanschlüssen.

 

Wir führen Erdarbeiten aller Art aus, kümmern uns um den Abriss von Gebäuden, um Asphaltierungsarbeiten und das Abdichten von Kellern. Da wir uns gut auf Erd-, Unterbau und Entwässerungsarbeiten verstehen, werden diese ausgeführt, wenn ein Immobilienbesitzer seine Außenanlage, seine Terrasse oder seine Gartenwege mit Beton- oder Natursteinpflaster gepflastert haben möchte.

 

Wir stellen uns den modernen Anforderungen an Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und enge Termine für die Bauausführung gerne und entwickeln praxisorientierte Lösungen. Dabei greifen wir auf handwerkliches Können, aktuelles Fachwissen und moderne Techniken und Maschinen zurück. Damit haben wir uns im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg zu einem idealen Baupartner etabliert.

Die Tief- und Straßenbau Firma Gottwald wurde vom Strassenbauermeister Patrick Gottwald gegründet.
Durch Engagement, Sach- und Fachkenntnis, sowie leistungsorientiertes Arbeiten und durch die Unterstützung seiner erfahrenen Mitarbeiter, hat sich die Firma zu einem festen Namen im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg etabliert.